Planung
Ausführung
Beratung
Immobilienbewertung

BWH
Erweiterung Grossküche Stiftung Domino

5212 Hausen AG

 
Jahr2016
Statusabgeschlossen
AuftraggeberStiftung Domino
AuftragsartDirektauftrag
Downloads-

Die Küche im 1999 erstellten Wohnheim Domino musste erneuert werden. Sie entsprach nicht mehr den hygienischen Anforderungen. Ebenfalls stiess die Kücheneinrichtung an die Kapazitätsgrenze.

Für die Abwaschanlage wurde zu Lasten des Esssaals ein neuer Raum geschaffen. Damit konnte Platz in der Küche geschaffen werden, um die Arbeitsabläufe zu optimieren. Zusätzlich konnte auch dem Küchenchef endlich ein kleines Büro zur Verfügung gestellt werden.

Der Boden wurde komplett erneuert, Wandbeläge ergänzt oder in den neuen Räumen neu erstellt.

Kochgeräte wurden, wo nötig, ersetzt durch Modele der heutigen Generation. Kühlgeräte konnten grösstenteils wiederverwendet werden.