Planung
Ausführung
Beratung
Immobilienbewertung

MONTI
Umbau Kino, Bar und Wohnung

5070 Frick

 
Jahr2001
Statusabgeschlossen
Auftraggeberprivat
AuftragsartDirektauftrag
TeamSchmidlin & Suter Architekten AG
DownloadsDokumentation

 

Der bestehende Kinosaal wurde komplett erneuert. Kleinkunstbühne, Bestuhlung und die gesamte Infrastruktur (Projektion mit Leinwand und Projektionsraum, Lüftung, Beleuchtung) sind neu.

Der bereits vorhandene Tea-Room wurde zu einem Restaurant mit grosser Bar erweitert. Neu wurde eine Verbindung zwischen Restaurant | Bar und Kinofoyer geschaffen. Dies erhöht die Attraktivität und vereinfacht den Betrieb.

Auf der Betonrippendecke über dem Kinosaal wurde eine attraktive Wohnung geschaffen. Diese wurde vom Saal akustisch komplett abgekoppelt und als Holzelement-Konstruktion ausgeführt.

Für zusätzliche Bürofläche und als Erschliessung für die Wohnung wurde dem Kinosaal ein neues Volumen, ausgeführt in Sichtbeton, beiseite gestellt.